ralf andre sven markus
band

rockende paradiesfrüchte

was zum henker haben gemüse und werkzeug mit rockmusik zu tun?

da man sich über die jahre hinweg an so manch anderen bescheuerten bandnamen gewöhnt hat, wird es in diesem fall auch nicht anders sein.
sonnengereift, saftig und lecker! handgemachter indie rock ohne extravaganzen.
so lässt sich tools AND tomatoes eigentlich ganz gut beschreiben. auf weitere interpretationsversuche verzichten wir an dieser stelle einfach mal.

wer's genau wissen will: die vier paradiesfrüchtchen aus dem raum stuttgart stehen für schnellen, melodischen indie rock, bei dem aber auch emotionale töne nicht fehlen. die tomaten rocken das haus - egal wo! das augenmerk liegt dabei auf dem spaß, den sie mit ihrer musik haben. vielfach wurde bestätigt: die show kann man, für band und publikum gleichermaßen, als schweißtreibend bezeichnen.

dabei kocht das gemüse alles ohne geheimrezept:

man nehme eine crunchige gitarre auf klassischem bumm-tschak rhythmus mit kernigem bass, gewürzt mit einer rauen stimme - fertig ist der leckere tomatensound.

veröffentlichungen
2009 | paint up your world (13 songs)
2007 | ready to leave (5 songs)
2006 | step forward (5 songs)
2003 | not enough (7 songs)
2002 | nightshade (4 songs)

tools AND tomatoes unterstützt


top